drucken Sitemap Seiten-ID: 225

Umwelt und Klima



content_1220_1042128267.jpg Segment-ID: 1220

Umwelt und Klima ist ein Bereich der uns alle gleichermaßen tangiert. Der Verantwortung kann sich keiner entziehen.

Leider verschließen noch viele Menschen die Augen vor den Umweltsünden die täglich in aller Welt begangen werden. Dabei kann schon viel erreicht werden wenn jeder einzelne einmal nachdenkt in welcher Form er die Umwelt entlasten kann.
Muss ich wirklich das Auto nehmen? Brennt das Licht im Schlafzimmer noch? Aller Anfang ist schwer.

Wesentlich schwerer ins Gewicht fallen allerdings die großen Umweltsünden wie Fabrikabgase, Atommüll, Smog usw. Auch das muss man nicht kommentarlos hinnehmen.

Der Bund der Energieverbraucher e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht der unnötigen Umweltbelastung im großen Stil Einhalt zu gebieten.

Segment-ID: 1221