zurück zur Übersicht

Care Energy insolvent

Care Energy insolvent

(21. Februar 2017) Es war nur eine Frage der Zeit, bis der höchst unseriöse Energieanbieter Care Energy in der Versenkung verschwindet – Verbraucherschützer hatten schon seit Jahren vor dem Geschäftsgebaren gewarnt.

Nur wenige Wochen nach der Meldung vom Tod des Firmenchefs Martin Richard Kristek folgt nun die Insolvenz der Care Energy AG, der Care-Energy-Holding GmbH und der Care-Energy Management GmbH. Rechtsanwalt Jan H. Wilhelm aus Bremen wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Insolvenz beendet jedoch nicht automatisch laufende Versorgungsverträge zwischen den Care Energy Unternehmen und Verbrauchern. Für die betroffenen Verbraucher stellen sich daher nun viele Fragen. Antworten erhalten Mitglieder im Bund der Energieverbraucher e.V. an der Anwalts-Hotline des Vereins.

Allgemeine Informationen sind im Internet zu finden: