Bild des Monats Januar 2007

Unser Bild des Monats Januar ist diesmal von einem unbekannten Künstler. Die aktuelle Ölpolitik von Russland führt bei uns im Land zu sehr speziellen Verhaltensweisen. Während bei den einen der Swimmingpool für die energiepolitische Unabhängigkeit herhalten muss, so ist für die anderen die Atomkraft die Retterin in der Not.

Komischerweise hat die Atomkraft in der aktuellen Öl-Debatte nun wirklich nichts verloren. In der Frankfurter Rundschau vom 10. Januar 2007 hat das Vera Gaserow folgendermaßen ausgdrückt:

Zitat "... Dann muss eben das zugedrehte russische Ölrohr beweisen, dass es ohne Atomkraft nicht geht - obwohl unser Strom nicht einmal tröpfchenweise aus Öl stammt und umgekehrt unsere AKW kein einziges Auto betanken und keine Wohnung beheizen - sondern nur unsere Flüsse. ..." Zitat Ende

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer das Bild des Monats. Wohl dem, der einen eigenen Pool hat!

Karikatur Speicherung Heizöl - Heizölpreise

Segment-ID: 5895