125 Martin Jensen. Foto: obs/Peter Jensen GmbH/Angerer, Krafft

Wieviel Gas werde ich verbrauchen?

(10. Januar 2023) Jeder Verbraucher möchte dringend wissen, wie hoch sein Jahresverbrauch an Gas sein wird. Wie wirken sich die bisherigen Einsparung auf die Kosten aus? Diese Frage beantwortet ein kleines Excel-Tool, das Oliver Stens den Mitgliedern der Bund der Energieverbraucher kostenlos anbietet. Jeder kann es auf seinem Rechner selbst starten, sofern ein Windows-Rechner und Excel zur Verfügung steht. Allerdings ist die Handhabung nicht ganz einfach. Deshalb bietet Oliver Stens den Vereinsmitgliedern in einem kostenlosten Online-Kurs an, die Bedienung des Programm Schritt für Schritt zu erlernen. Der nächste derartige Kurs findet am Montag, den 2. Januar 2023 um 19 Uhr statt, der folgende am 6.2.2023.

 Download Gas Jahresverbrauchsdiagramm Dezember 2022 

Das Jahresverbrauchs-Diagramm finden Sie hier erläutert: bdev.de/verbrauchsdiagramm

letzte Änderung: 10.01.2023