ED 02/10
Hannoveraner mit viel Erfahrung Eine positive Bilanz zieht enercity, die Marke der Stadtwerke Hannover AG, nach einem sechs Wochen langen Test mit drei Renault Twizy-E-Mobilen.

Hannoveraner mit viel Erfahrung

(22. Dezember 2012) Eine positive Bilanz zieht enercity, die Marke der Stadtwerke Hannover AG, nach einem sechs Wochen langen Test mit drei Renault Twizy-E-Mobilen. Die Arbeitswege und Freizeitverkehr seien voll abgedeckt worden, die Begeisterung habe eindeutig überwogen, so das Unternehmen.

757 Twizy

Neben drei Haupttestern nutzten über zwei Dutzend weitere Personen die Gelegenheit, einen der Twizys zu fahren. Die von den Testpersonen auf 3500 km gemachten Erfahrungen hat enercity in einem Abschlussbericht zusammengefasst, der unter www.enercity.de einsehbar ist.

Die kleinen, leichten und effizienten E-Mobile könnten bereits mit den aktuellen Batterietechnologien die wesentlichen Anforderungen urbanen Verkehrs abdecken und kämen bei dieser Leistungsklasse bei städtischen Verkehrsstrecken im Grunde sogar ohne öffentliche Ladestationen aus, hieß es. Ein Tester unterzieht nun einen der Twizys bis zum Frühjahr einem Winter-Härtetest.

letzte Änderung: 01.08.2023